Der Vorlesetag an der Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld fand an über 12 Vorlesestationen statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 konnten vielen schönen Geschichten an ganz unterschiedlichen Orten zuhören.
In der Bücherei las Frau Mayd „Lumpi“ und „Liselotte im Regen“ vor. Unser Elternbeirat war in diesem Jahr mit einem lustigen Bilderbuch dabei. Einige Schüler unterstützten die SMV und erzählten orientalische Märchen im SMV-Raum. Herr Dalles konnte Schüler vor der Marienkapelle zum Lesen begeistern. Frau Prause erzählte weihnachtliche Geschichten im Bücherstorch.
Auch in der Kirche hörten die Kinder Erzählungen, die Pastoralreferent Peter Sagna vorlas. In dem Gebäude der Gemeinde Schlüsselfeld nahmen sich Patricia Hannika und Peter Giehl Zeit, in der Zehntscheune vorzulesen. „Der tätowierte Hund“ war ein tolles Buch, welches die Kinder bei Herrn Beyer kennengelernt haben. Ja sogar unserem Schulhund gefiel die Story. Die Vorleser unserer neuen Diakonie Pflegestation in der Bambergstraße konnten alle Kinder begeistern, ob Alt oder Jung, Lesen schafft Brücken zueinander und verbindet uns alle miteinander.
Selbst Popcorn wurde an diesem Tag vom Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld angeboten, das war eine tolle Idee.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Vorlesern und Mitwirkenden und freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag.